Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bvs

gaidetzka - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

alla gut sag ich doch noch was dazu Also die Fahrzeuge sind dem Bevölkerungsschutz zugeordnet und sollen bereits weit unter der Katastrophenschwelle zum Einsatz kommen. Aber nicht als Ersatzfahrzeuge für den Rettungsdienst dienen. Den Rettungsdienst und Krankentransport finanzieren die Krankenkassen (Kostenträger). Die Fahrzeuge sind für den ehrenamtlichen Bereich des Bevölkerungsschutzes ausgestattet und ausgeliefert worden. Worin liegt die Schwierigkeit dies zu akzeptieren? Die Fahrzeuge wurde…

• Beschriftung

Beitrag

ich möchte hier nur ein klein wenig dazu beitragen, da ich ja die Fahrzeuge für das IM ausgeliefert habe und daher auch die leidigen Diskussionen miterleben darf. Fakt ist: Beschriftungserlass des IM BW ist verbindlich für den DRK LV gibt es eine abgestimmte Dienstanweisung, wonach beide Hecktüren mit dem Rundlogo zu beschriften sind, Langlogo und Kompaktlogo sind nicht zulässig. Es kann entweder die OV-Bezeichnung oder die KV-Bezeichnung geführt werden, dies legen die Kriesverbände selbst fest …

• Funkrufname

Beitrag

hmm, es gibt sie wirklich noch die Einheiten, oder besser gesagt die Landkreise in BW die mit dem Funkrufnamenplan vor 1991 arbeiten. 26 war früher SanGruKW, die Fahrzeuge wurden dann zu Kombi U und haben dei Kennung 34 seit dem erhalten. 26 wurde für die NKTWB vergeben in Absprache mit den HiOrg in BW abgestimmt Für den GW ist vorläufig die Kennung 28 ausgegeben worden. ob sich das noch einmal ändert, bleibt einfach abzuwarten... Demnach gibt es ja in BW zwei verschiedene GW Typen 28 = GW San B…

• Hallo ringsum, die Auslieferung beginnt jetzt am Samstag für die ersten Einheiten und dann geht es Stück für Stück weiter. Die Fahrzeuge werden einzeln abgenommern und erst dann übergeben. Mängelbehaftete Fahrzeuge will ja keiner haben oder? Ansonsten noch etwas gedulden und ich bin mir sicher, dass sobald die Einheiten die Fahrzeuge bei mir am Samstag abgeholt haben, die ersten Bilder mit Schwung hier auftauchen werden Schöne Fahrzeuge kann ich nur sagen. Bis die Tage in Neuenbürg.