Binz

Die BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH ist eines der führenden Unternehmen der Sonderfahrzeugbau-Branche. Unseren Kunden bieten wir Lösungen und Services rund um Rettung und Mobilität. Ob Ambulanz, Feuerwehr, Polizei oder Mobile Medizintechnik: Wir bauen innovative Spezialfahrzeuge von höchster Qualität.

Unsere einzigartige Individualität in der Fertigung ist entscheidend für unseren Erfolg – in Deutschland, in Europa und in der Welt.
Mit der jährlichen Fertigung von über 1000 Ambulanzen, Feuerwehr- und Behördenfahrzeugen sowie Ausbauten für den medizinischen Dienst gehören wir zu den ganz Großen der Branche.


Im thüringischen Ilmenau bauen wir Spezialfahrzeuge, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn es brenzlig wird. Deshalb steht Sicherheit für uns an oberster Stelle. Unsere Technik bietet unseren Kunden ein Maximum an Verlässlichkeit, die wir immer wieder erneut überprüfen. Dabei hilft uns u. a. die enge Zusammenarbeit mit der TU Ilmenau. So entstehen immer wieder neue Lösungen für komplexe technische Herausforderungen.


Damit wir auch weiterhin erfolgreich sein können, entwickeln wir uns schon heute von dem klassischen Sonderfahrzeugbau hin zu einer Servicegesellschaft ganz neuen Typs. Das Kerngeschäft, also der Auf- und Ausbau von Fahrzeugen, bleibt dabei die Basis. Aber zugleich engagieren wir uns offensiv in Geschäftsfeldern, in denen sich für uns neue Wachstumschancen eröffnen.

Weiterlesen

Einsatzfahrzeuge / Auf-/Ausbauhersteller: Binz