Ateliers Mécaniques Dostert

Atelier Mécaniques Dostert ist ein Unternehmen im Bereich des Fahrzeugbaus sowie im Maschinenbau im Großherzogtum Luxemburg. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bissen im Kanton Mersch und wurde 1884 gegründet. Zum Hauptaufgabenfeld des Unternehmens gehören die Planung sowie der Bau von LKW-Aufbauten sowie die Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an diesen. Auch Lackierarbeiten gehören zum Portfolio des Unternehmens.

Neben Eigenbauten ist das Unternehmen unter anderem offiziellen Vertriebspartner von Palfinger, Guima Palfinger, Liderkit, Unitrans und Aluca für den luxemburgischen Markt. Im Feuerwehrbereich war das Unternehmen lange Jahre exklusiver Importeur für die Lentner GmbH für Luxemburg. Heute ist das Unternehmen dort ausgestiegen und wurde im Anschluss exklusiver Importeur für BAI Sonderfahrzeuge GmbH.

Weiterlesen

Einsatzfahrzeuge / Auf-/Ausbauhersteller: Ateliers Mécaniques Dostert

Gefunden: 2 Einträge auf 1 Seite. Angezeigt: Eintrag 1 bis 2.
Dudelange - Corps Grand-Ducal d'Incendie et de Secours -... Besucher: 6249
Einsatzfahrzeug-ID: V172756 Kennzeichen: CG 1902
Standort: Europa (Europe) › Luxemburg (Luxembourg) › District Luxembourg (Distrikt Luxemburg) › Canton Esch/Alzette (Kanton Esch/Alzette)
Obergruppe: Feuerwehr Organisation: Freiwillige Feuerwehr (FF)
Klassifizierung: Wechselladerfahrzeug Hersteller: Volvo
Hinzugefügt von: joekalmes04 Details
Lintgen - CIS BNS Lintgen - WLF Besucher: 5363
Einsatzfahrzeug-ID: V18355 Kennzeichen: AA 1677
Standort: Europa (Europe) › Luxemburg (Luxembourg) › District Luxembourg (Distrikt Luxemburg) › Canton Mersch (Kanton Mersch)
Obergruppe: Feuerwehr Organisation: Freiwillige Feuerwehr (FF)
Klassifizierung: Wechselladerfahrzeug Hersteller: Scania
Hinzugefügt von: Jérôme Biondi Details