Walser

Das Unternehmen Walser ist ein Fahrzeug- und Karosseriebauer aus Rankweil in Österreich, welcher im Jahr 2008 mit Marte einen Aufbauhersteller für Feuerwehrfahrzeuge übernehmen konnte. Seitdem fertigt Walser unter eigenem Namen vor allem Lösch- und Rüstfahrzeuge auf LKW-Basis für Feuerwehren. Der Großteil der Feuerwehr-Kunden kommt aus dem deutschsprachigen Raum.

Von Walser konnte Anfang 2008 der insolvente Aufbauhersteller Marte aus Weiler übernommen werden. Alle Angestellten von Marte wurden von Walser übernommen, die Fertigungsstätte von Marte aber nach einem Jahr zugunsten einer neuen Produktionshalle im Walser-Werk in Rankweil aufgegeben. Zum Produktportfolio von Walser gehören seit 2008 alle Arten von Lösch- und Rüstfahrzeugen, aber auch beispielsweise Wechselladerfahrzeuge.

Weiterlesen

Einsatzfahrzeuge / Auf-/Ausbauhersteller: Walser