Einsatzfahrzeug: Soesterberg - Koninklijke Landmacht - Explosieven Opruimingsdienst Defensie - Delaborierungsfahrzeug - DEF-8740 (a.D.)

Soesterberg - Koninklijke Landmacht - Explosieven Opruimingsdienst Defensie - Delaborierungsfahrzeug - DEF-8740 (a.D.)
Soesterberg - Koninklijke Landmacht - Explosieven Opruimingsdienst Defensie - Delaborierungsfahrzeug - DEF-8740 (a.D.)
  • Soesterberg - Koninklijke Landmacht - Explosieven Opruimingsdienst Defensie - Delaborierungsfahrzeug - DEF-8740 (a.D.)

Einsatzfahrzeug-ID: V23860 Weiteres Foto hochladen

Funkrufname Soesterberg - Koninklijke Landmacht - Explosieven Opruimingsdienst Defensie - Delaborierungsfahrzeug - DEF-8740 (a.D.) Kennzeichen KN-22-38
Standort Europa (Europe)Niederlande (Netherlands)Nederlandse Krijgsmacht (Streitkräfte)Koninklijke Landmacht (Heer)
Wache k.A. Zuständige Leitstelle k.A.
Obergruppe Polizei Organisation Militärpolizei
Klassifizierung Entschärferfahrzeug Hersteller Mercedes-Benz
Modell Atego 815 Auf-/Ausbauhersteller unbekannt
Baujahr k.A. Erstzulassung k.A.
Indienststellung k.A. Außerdienststellung Ja, aber Jahr unbekannt
Beschreibung

Ehemaliges Delaborierungsfahrzeug des Ministerie van Defensie (Verteidigungsministeriums), stationiert bei der Koninklijke Landmacht bei der Abteilung Explosieven Opruimingsdienst Defensie (EODD) an der Sm Scheickkazerne EODD in Soesterberg in der Provinz Utrecht.

Fahrgestell: Mercedes-Benz
Modell: Atego 815 
Ausbau: unbekannt

Eingesetzt wurde das Fahrzeug zum Transport entschärfter Munition und Sprengkörper von der Fundstelle zum Entsorgungslager.

Ausstattung:

  • Regaleinbau im Heckaufbau
  • Werkbank im Heckaufbau
  • Seiteneingänge in diversen Aufbewhrungszellen
  • Ladebordwand von Dhollandia
  • Umfeldbeleuchtung

Explosieven Opruimingsdienst Defensie (EODD):

Der Explosieven Opruimingsdienst Defensie (EODD) ist der Kampfmittelräumdiesnt des Verteidigungsministeriums der Niederlande. Der EODD ist zuständig für die Aufspürung, die Unschädlichmachung und die Entsorgung von Kampfmitteln.

Entschärferfahrzeug/Kampfmittelbeseitigung des Verteidigungsministeriums Ministerie van Defensie. Die Polizeikorps in den Niederlanden haben keine eigenen Entschärfereinheiten. Die grösseren regionalen Korps haben Explosivenaufklärer. Kampfmittelbeseitigung und Beseitigung/Entschärfung von improvisierten Explosiven wie Autobomben ist Aufgabe des Verteidigungsministeriums. Die Arbeit wird koordiniert vom Explosieven Opruimings Commando Koninklijke Landmacht EOCLK, stationiert in Culemborg in der Provinz Gelderland. Drei Dienste sind zuständig: Explosieven Opruimingsdienst Koninklijke Luchtmacht; Duik- en Demonteergroep Koninklijke Marine; Explosieven Opruimingsdienst Koninklijke Landmacht. Der Einsatz ist geografisch bedingt, dazu ist das Land in drei Regionen aufgeteilt. Im Laufe des Jahres 2009 werden die drei Dienste im Rahmen einer Reorganisation der Streitkräfte zusammengefügt als Explosieven Opruimingsdienst Defensie.
Mercedes-Benz Sprinter, Typ unbekannt da Militärkennzeichen nicht im Register des Rijksdienst Wegverkeer registriert sind.
Fotografiert in Den Haag am Tag des Afghanistan-Gipfels am 31. März 2009 in der Nähe des World Forum, wo die Tagung stattfand.

Ausrüster k.A.
Sondersignalanlage
  • 1 Warnbalken Vision Alert 60 Series
  • 2 Frontblitzer Vision Alert XT4
  • 2 Heckblitzer Vision Alert XT4
Besatzung 1/1 Leistung 110 kW / 150 PS / 148 hp
Hubraum (cm³) 4.249 Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 8.600
Tags
Eingestellt am 24.05.2009 Hinzugefügt von paulg
Aufrufe 8831

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Weitere Einsatzfahrzeuge aus Koninklijke Landmacht (Heer)

Alle Einsatzfahrzeuge aus Koninklijke Landmacht (Heer) ›