Einsatzfahrzeug: Antwerpen - Administratie van de Douane en de Accijnzen - leLKW

Antwerpen - Administratie van de Douane en de Accijnzen - leLKW
Antwerpen - Administratie van de Douane en de Accijnzen - leLKW
  • Antwerpen - Administratie van de Douane en de Accijnzen - leLKW

Einsatzfahrzeug-ID: V205297 Weiteres Foto hochladen

Funkrufname Antwerpen - Administratie van de Douane en de Accijnzen - leLKW Kennzeichen 1-DSK-747
Standort Europa (Europe)Belgien (Belgium)Vlaanderen/Flandre (Flämische Region)Antwerpen/Anvers (Provinz Antwerpen)
Wache Administratie Douane en Accijnzen - Regionale Diensten Antwerpen-Asiadok Zuständige Leitstelle k.A.
Obergruppe Polizei Organisation Zoll
Klassifizierung leichter Lastkraftwagen Hersteller Peugeot
Modell Boxer III Auf-/Ausbauhersteller Autographe
Baujahr 2012 Erstzulassung 2012
Indienststellung 2012 Außerdienststellung k.A.
Beschreibung

Leichter Lastkraftwagen (leLKW) der Algemene Administratie Douane en Accijnzen (Zollverwaltung), stationiert bei der Regionalverwaltung Antwerpen am Zollbüro Antwerpen-Asiadok in Antwerpen in der Provinz Antwerpen.

Fahrgestell: Peugeot
Modell: Boxer III
Baujahr: 2012
Ausbau: Autographe

Eingesetzt wird das Fahrzeug für den Transport beschlagnahmter Güter kleineren Umfangs im Hafengebiet von Antwerpen.

Ausstattung:

  • Autotelefon
  • Digitalfunk A.S.T.R.I.D.

Das Fahrzeug wurde ursprünglich in den alten Farben des belgischen Zolls angeschafft und erhielt im Jahre 2017 eine neue Beklebung. Hier wurde Seitens des Innenministeriums in enger Zusammenarbeit mit dem für Zoll zuständigen Finanzministerium eine Harmonisierung der Optik für die Fahrzeuge des Sicherheitsapparates in Angriff genommen. Die Beklebung wurde an die von lokaler und föderalen Polizei bekannten Beklebung angepasst. Der Unterschied liegt hier, wie üblich am ersten Streifen der Beklebung, die für den Zoll in gelb gehalten wurde. Die ersten Fahrzeuge in dieser neuen Beklebung wurden am 18. Juli 2017 in Brüssel offiziell dem Publikum vorgestellt.

Laufbahn:

In seinem ersten Laufbahn wurde das Fahrzeug von der Administratie van de Douane en de Accijnzen Antwerpen als Kontrollstellenfahrzeug für Lastkraftwagen auf dem Autobahnnetz von Antwerpen eingesetzt. Das Fahrzeug war damals mit einem Heckeinbauschrank und einem Büroarbeitsplatz ausgebaut. Gegen 2020 wurde das Fahrzeug von den einbauten befreit und zum Leichten Lastkraftwagen umegbaut.

Algemene Administratie Douane en Accijnzen / Administration Générale des Douanes et Accises:

Die Administratie van de Douane en de Accijnzen / Administration Générale des Douanes et Accises ist die belgische Zollverwaltung. Sie ist mit der Überwachung des Imports, Exports und Transits von Waren und der Erhebung von Verbrauchsteuern beauftragt. Dabei sind ihre Hauptaufgaben das Eintreiben der Einfuhrabgaben und der Kampf gegen illegale Waren jeglicher Art. Die Verwaltung untersteht direkt dem Finanzministerium (SPF Finance). Die Zollverwaltung besteht aus einer Zentraldirektion in Bruxelles und 7 Regionaldirektionen in Antwerpen, Mons, Bruxelles, Gent, Hasselt, Leuven und Liège. Daneben ist die Zollverwaltung an den fünf internationalen Flughäfen in Antwerpen, Bruxelles, Charleroi, Liège und Oostende sowie in den vier Häfen von Antwerpen, Gent, Liège und Zeebrugge mit festen Kontrollstellen vertreten. Landesweit sichert die Zollverwaltung die Grenzen mit mobilen Streifen, dies von festen Revieren aus. Die belgische Zollverwaltung wurde 1831 gegründet und beschäftigt heute 3.300 Bedienstete in ihren Reihen.

-----

Véhicule de Transport Léger (VTL) de l'Administration Générale des Douanes et Accises, basé auprès de la direction régionale d'Anvers au poste Antwerpen-Asiadok à Anvers en province d'Anvers sur base d'un Peugeot Boxer III équipée par Autographe.

Ausrüster k.A.
Sondersignalanlage
  • 2 Warnbalken Premier hazard Midimax, einer davon am Heck
  • Tonfolgeanlage
Besatzung 1/1 Leistung k.A.
Hubraum (cm³) k.A. Zulässiges Gesamtgewicht (kg) k.A.
Tags
Eingestellt am 12.09.2024 Hinzugefügt von KaMü
Aufrufe 15041

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Weitere Einsatzfahrzeuge aus Antwerpen/Anvers (Provinz Antwerpen)

Alle Einsatzfahrzeuge aus Antwerpen/Anvers (Provinz Antwerpen) ›