Einsatzfahrzeug: Rockville - Rockville Volunteer Fire Department - Chief 703

Einsatzfahrzeug-ID: V174012 Weiteres Foto hochladen
Funkrufname | Rockville - Rockville Volunteer Fire Department - Chief 703 | Kennzeichen | C-033-Q |
---|---|---|---|
Standort | Amerika (America) › Nordamerika (North America) › Vereinigte Staaten von Amerika (United States of America) › Maryland › Montgomery County | ||
Wache | Rockville Volunteer Fire Department - Fire Station 003 (FW) | Zuständige Leitstelle | k.A. |
Obergruppe | Feuerwehr | Organisation | Freiwillige Feuerwehr (FF) |
Klassifizierung | Kommandowagen | Hersteller | Chevrolet |
Modell | Tahoe SSV | Auf-/Ausbauhersteller | Behördenausbau |
Baujahr | 2016 | Erstzulassung | 2016 |
Indienststellung | 2016 | Außerdienststellung | k.A. |
Beschreibung | Chief Car des Rockville Volunteer Fire Department stationiert an der Fire Station 3 in Rockville im Bundesstaat Maryland. Fahrgestell: Chevrolet Das Fahrzeug wird vom Chief mit nach Hause genommen um von dort direkt ausrücken zu können. Ausstattung:
Das Fahrzeug stammt aus einer größeren Beschaffung des RVFD aus dem Jahr 2016 von insgesamt fünf fast baugleichen Fahrzeugen für verschiedene Zwecke und Funktionsträger. Rockville Volunteer Fire Department (RVFD): Rockville ist die größte Stadt des Montgomery County im Bundesstaat Maryland. Die Stadt betreibt das Rockville Volunteer Fire Department (RVFD) und unterhällt stadweit insgesamt vier Feuer- und Rettungswachen. Es sind die Fire Stations 3, 23, 31 und 33, die stadweit verteilt sind. Stadtweit zählt die Stadt Rockville auf rund 270 freiwillige Feuerwehrleute, die durch rund 100 hauptamtliche Kräfte des Montgomery County Fire & Rescue Service (MCFRS) unterstützt werden. Das Rockville Volunteer Fire Department (RVFD) stellt eine eigene, selbständige Feuerwehr dar, die im Montgomery County Fire & Rescue Service (MCFRS) integriert ist. Das Rockville Volunteer Fire Department (RVFD) leistet jährlich stadtweit um die 25.000 Einsätze, wovon rund 16.000 Einsätze auf den Rettungsdienst gehen. Rockville ist die Partnerstadt von Pinneberg im Bundesland Schleswig-Holstein und auch die beiden Feuerwehren pflegen eine sehr enge Freundschaft. Im Jahr 2016 wurde das 25 Jährige Jubiläum der Freundschaft zwischen den beiden Feuerwehren geläutet. |
||
Ausrüster | k.A. | ||
Sondersignalanlage |
|
||
Besatzung | 1/1 | Leistung | 261 kW / 355 PS / 350 hp |
Hubraum (cm³) | 5.300 | Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | k.A. |
Tags |
k.A.
|
||
Eingestellt am | 09.11.2021 | Hinzugefügt von | JanCS |
Aufrufe | 2916 |
Korrektur-Formular
Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.