Einsatzfahrzeug: Zaventem - Brussels Airport Inspection Security - PKW - 326

Zaventem - Brussels Airport Inspection Security - PKW - 326
Zaventem - Brussels Airport Inspection Security - PKW - 326
  • Zaventem - Brussels Airport Inspection Security - PKW - 326

Einsatzfahrzeug-ID: V162002 Weiteres Foto hochladen

Funkrufname Zaventem - Brussels Airport Inspection Security - PKW - 326 Kennzeichen 1-VAD-083
Standort Europa (Europe)Belgien (Belgium)Vlaanderen/Flandre (Flämische Region)Vlaams-Brabant/Brabant-flamand (Provinz Flämisch Brabant)
Wache Brussels Airport - Brussels Airport Inspection Security Zuständige Leitstelle k.A.
Obergruppe Sonstige Organisation Werkschutz
Klassifizierung Personenkraftwagen Hersteller Suzuki
Modell Vitara Auf-/Ausbauhersteller Behördenausbau
Baujahr 2018 Erstzulassung 2018
Indienststellung 2018 Außerdienststellung k.A.
Beschreibung

Personenkraftwagen (PKW) der Brussels Airport Inspection Security (Werkschutz) stationiert bei der Abteilung Airport Inspection am Brussels Airport (BRU/EBBR) in Zaventem in der Provinz Flämisch-Brabant.

Fahrgestell: Suzuki
Modell: Vitara 1.6 CNG
Baujahr: 2018
Ausbau: unbekannt

Eingesetzt wird das Fahrzeug zum Transport von Sicherheitspersonal zu den Kontrollstellen der einzelnen Terminals oder zur Kontrolle von Gepäck in den Gepäckhallen.

Ausstattung:

  • Such- und Arbeitsstellenscheinwerfer Federal Signal Vama Serie Trident II
  • Zusatzscheinwerfer an der Front
  • GPS-Peilsender
  • Flughafenfunk

Airport Inspection Security:

Der Flughafen Brussels Airport (BRU/EBBR) ist der größte und wichtigste Flughafen Belgiens. Er dient auch als Militärflugplatz der belgischen Luftstreitkräfte, die den Flugplatz als Vliegbasis Melsbroek bezeichnen. Der Flughafen liegt zwölf Kilometer nordöstlich der belgischen Hauptstadt Brüssel in der flämischen Gemeinde Zaventem in der Provinz Flämisch-Brabant. Unter der Airport Inspection Security ist der interne Werksschutz des Brussels Airport gruppiert. Der Werkschutz ist dabei in diverse Unterabteilungen je nach Einsatzort unterteilt. So unterscheidet man beim Werkschutz unter der Airport Insepection Security und der Airside Inspection.

Die Airport Inspection Security ist die Abteilung die für die Passagier- und Gepäckkontrollen in den Terminals zuständig ist. Daneben ist sie auch zuständig für die Berechtigung der Zugangskontrollen fürs Personal des Flughafens, der Sicherheit der Gebäulickeiten und des Aussenareals. Die Airside Inspection dagegen ist hauptsächlich für alle Handlungen auf dem Rollfeld zuständig. Zu ihren Aufgaben gehört z.B. die Überwachung und Kontrolle der beiden Rollfelde 25R und 25L, sowie die Einhaltung der geltenden Verkehrsregeln auf den Zufahrtsstrassen des Flughafens. Die Airside Inspection wird auch bei allen Zwischenfällen am Rollfeld hinzugezogen.

Traurige Bekanntheit erhielt der Flughafen durch die Terroranschläge vom 22. März 2016. Zwei Explosionen erschütterten damals das Terminal, die Folgen waren verheerend. Mindestens elf Menschen kamen dabei zu Tode und 81 Menschen wurden teils schwer verletzt.

-----

Véhicule de Contrôle (VC) du service Airport Inspection Security du Brussels Airport à Zaventem sur base d'une Suzuki Vitara 1.6 CNG.

Ausrüster Rauwers GmbH
Sondersignalanlage
  • Warnbalken Federal Signal Vama Arjent
  • Frontblitzer Federal Signal Vama NanoLED
Besatzung 1/0 Leistung 88 kW / 120 PS / 118 hp
Hubraum (cm³) 1.598 Zulässiges Gesamtgewicht (kg) k.A.
Tags
k.A.
Eingestellt am 07.05.2020 Hinzugefügt von Lars Kocherscheid-Dahm
Aufrufe 4477

Korrektur-Formular

Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.

Zum Korrektur-Formular

Weitere Einsatzfahrzeuge aus Vlaams-Brabant/Brabant-flamand (Provinz Flämisch Brabant)

Alle Einsatzfahrzeuge aus Vlaams-Brabant/Brabant-flamand (Provinz Flämisch Brabant) ›