Userhilfe – Wie lade ich ein Foto oder einen Datensatz in das System?

Sonntag, 30. November 2014

Userhilfe – Wie lade ich ein Foto oder einen Datensatz in das System?

In unserem persönlichen Wort an Euch hatten wir angekündigt, dass wir nach und nach diverse Tutorials veröffentlichen werden, welche Euch unter anderem das Erstellen von Fotos und das anfertigen von Datensätzen in unserem System vereinfachen, bzw. erklären sollen. Mit diesem ersten Tutorial wollen wir nun das Eis brechen und einen Anfang machen.

Was man einem User mit einem Tutorial vermitteln will, ist gar nicht so einfach, obwohl schon, nur das "WIE" ist immer so eine Sache. Bereits seit einiger Zeit haben wir dieses Thema immer wieder verfolgt. Mit der Bereitstellung des Redaktionssystems haben wir nun eine Möglichkeit gefunden, uns mit solchen Workshops direkt an Euch zu wenden.

Jeder darf sich versichert sein, dass das Erstellen von solchen Präsentationen alles andere als einfach ist! Steffen Kauschke und Patrik Kalinowski haben an diesem Tutorial, dessen Downloadlink Ihr am Ende des Textes findet, mehr als sechs Stunden gearbeitet und das war noch lange nicht alles. Selbstverständlich zeigt man dies vor einer Veröffentlichung auch erst den Kollegen, um möglichst alle Fehler zu erkennen und auch zu beseitigen. Wie das nun so ist, wenn man etwas das erste Mal macht, es waren nicht wenige Fehler drin, aber dank der Kollegen konnten (hoffentlich) alle Fehler lokalisiert und ausgemerzt werden.

Wir hoffen, dass Euch dieses Tutorial weiterhilft, auch wenn wir durchaus wissen, dass viele von Euch mit unserem System umzugehen wissen. Dennoch ist vielleicht die eine oder andere Information dabei, die Ihr noch nicht kanntet.

Wie immer gilt, dass wir auf euer Feedback angewiesen sind. Solltet Ihr Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches haben, sprecht uns doch bitte in unserem Forum oder aber unsere Userbetreuung an, welche Ihr unter userbetreuung[äätt]bos-fahrzeuge.info erreichen könnt.

>>> DOWNLOAD PRÄSENTATION <<<

 

 


News