Neuzugang bei der Feuerwehr Wedel (SH)

Samstag, 8. November 2014

Neuzugang bei der Feuerwehr Wedel (SH)

Die Freiwillige Feuerwehr Wedel, im Landkreis Pinneberg, vor den Toren der Hansestadt Hamburg, hat ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt. Dabei handelt es sich um ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF) auf Basis eines MAN TGL8.180 4x2 BL, welcher durch die Firma Ziegler ausgebaut wurde. Unser Administrator Heiner Lahmann hat der Feuerwehr Wedel heute einen Besuch abgestattet.

Sonniges Wetter in Hamburg, unser Administrator Heiner Lahmann macht sich Gedanken um die Freizeitgestaltung am Wochenende. Dabei fiel ihm ein, dass ihm vor einigen Tagen durch einen Freund ein Neufahrzeug der Feuerwehr Wedel gezeigt wurde.
Zu der Freiwilligen Feuerwehr Wedel pflegt Heiner Lahmann einen guten Kontakt, hat er doch in den letzten drei Jahren die jeweiligen Fahrzeugneuzugänge fotografiert.

Nach einem kurzen Telefonat und einer entsprechenden Terminvereinbarung macht er sich auf den Weg in das ca. zwölf Kilometer entfernte Wedel.

Eine Stunde, ca. 100 Bilder und um einige interessante Gespräche später, war alles im Kasten und der Termin erledigt.

Das MLF auf MAN TGL 8.180 4x2 BL und dem Ausbau durch die Firma Ziegler Feuerschutz GmbH Rendsburg wird in erster Linie die Kleinalarme der Freiwilligen Feuerwehr Wedel abarbeiten und wurde hierzu hauptsächlich auf die Anforderungen der Technischen Hilfeleistung ausgestattet.
Seit zwei Wochen befindet sich das Fahrzeug im Dienst und erfreut sich bei den Kameraden eines guten Zuspruchs.

Heiner Lahmann und das gesamte Team von BOS-Fahrzeuge.info wünscht den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wedel alles Gute mit dem neuen Fahrzeug und eine lange, unfallfreie Dienstzeit.
Wir freuen uns darauf, Euch das Fahrzeug in den kommenden Tagen ausführlich in einem Datensatz vorstellen zu dürfen.


News