Neuer Rettungshubschrauber in Kaiserslautern? Wo denn noch überall?

• @Tobias Voss
      Da ist leider viel wahres dran.
      Wobei der Mangel in der Stadt stellenweise noch gravierender ist. Das Thema NEF ist auch nicht unbedingt besser...
      Ein weiteres Problem ist aber auch die Krankenhausversorgung. Gerade auf dem Land ist das nächste Krankenhaus oft genug schon einiges an Fahrtzeit entfernt. Und wenn das lokale Krankenhaus dann wiederum nicht für einen derartigen Notfall geeignet ist, ist man lange unterwegs. Das ist keine spektakuläre Ausnahme, dass ein RTW für einen Einsatz über 2h belegt ist. Die Folge ist dann in bestimmten Regionen die "präventive" RTH-Alarmierung bei Verkehrsunfällen da die erwartbare Transportdauer zu lang wäre wenn denn was schlimmeres wäre.
      Sowas treibt dann natürlich die Einsatzzahlen eines RTH hoch ohne Ende. Also ja, ich bin dafür die Kliniken aufzurüsten, mehr Wachen einzurichten und auch mehr NEF zu beschaffen. Aber ich bin so pessimistisch... da ist ein weiterer RTH wahrscheinlicher (und billiger)...
    • Druffklicke... durschlese...

Gleiches Bundesland, andere Location...
      [sarkasmus on]
      So, lieber ADAC... so wird das gemacht, dann klappt es auch mit dem Standort!!
      [sarkasmus off]

Scheinbar gibt es viele Wege, die zum Erfolg führen... allerdings ist dann auch klar, dass das zu ein wenig Ärger führen kann.
      Grüße aus dem Frankenland :winktz:

Patrik *Kalli* Kalinowski
      Administrator
      BOS-Fahrzeuge.info

Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
      - André Heller -
    • Mal anklicken - ich bin ein Link

Tja, damit hat sich das Thema Kaiserslautern wohl auch erledigt...
      Grüße aus dem Frankenland :winktz:

Patrik *Kalli* Kalinowski
      Administrator
      BOS-Fahrzeuge.info

Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
      - André Heller -