Einsatzfahrzeug: Pelikan Lauenburg 02/11-03 (a.D.)
Einsatzfahrzeug-ID: V65326 Weiteres Foto hochladen
| Funkrufname | Pelikan Lauenburg 02/11-03 (a.D.) | Kennzeichen | WOB-CT 108 |
|---|---|---|---|
| Standort | Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Schleswig-Holstein › Herzogtum Lauenburg (RZ) | ||
| Wache | DLRG Bez. Oberelbe | Zuständige Leitstelle | Leitstelle Süd (OD, RZ) |
| Obergruppe | SEG/KatS | Organisation | Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft (DLRG) |
| Klassifizierung | Einsatzleitfahrzeug | Hersteller | Volkswagen |
| Modell | Transporter T5 | Auf-/Ausbauhersteller | Aluca |
| Baujahr | 2009 | Erstzulassung | 2009 |
| Indienststellung | 2009 | Außerdienststellung | 2011 |
| Beschreibung | Gerätewagen GW-Medizin (Einsatzleitwagen ELW 1/ Notarzteinsatzfahrzeug NEF) der DLRG Lauenburg Fahrgestell: VW T5 2.0 TDI 4motion, langer Radstand, mittelhohes Dach Beladung/ Ausstattung:
Das Fahrzeug wird derzeit noch durch Volkswagen als Vorführfahrzeug genutzt und trägt deshalb noch das Kennzeichen WOB für Wolfsburg. Aus diesem Grund gibt es derzeit noch zwei Pelikan Lauenburg 02/11-03 die nebeneinander existieren. Das Fahrzeug wurde von der DLRG in Zusammenarbeit mit Volkswagen geplant. VW stellte das mit einem Ausbau von Aluca versehene Fahrzeug der DLRG zur Verfügung. Im Fond ist ein Tisch eingebaut an den sowohl Fahrer- und Beifahrersitz "heran gedreht" werden können. In Fahrtrichtung ist hinter diesem Tisch auch eine Sitzbank für drei Personen vorhanden. Am Tisch befindet sich zudem die gesamte Funktechnik und ein Kühlschrank. Im Heck sind hinter einer Heckklappe zwei Schwerlastauszüge für jeweils 300 kg vorhanden. An einem dieser Auszüge ist ein Whiteboard befestigt, sowie eine Arbeitsplatte montiert. |
||
| Sondersignalanlage |
|
||
| Besatzung | 1/3 | Leistung | 103 kW / 140 PS / 138 hp |
| Hubraum (cm³) | 1.968 | Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 3.200 |
| Tags | bsx, bsx-micro, dlrg, elw, gerätewagen, gwl, hella, lauenburg, nef, oberelbe, rtk, rtk-qs, t5, volkswagen, vorführfahrzeug, vw | ||
| Eingestellt am | 18.10.2009 | Hinzugefügt von | BastiSKB |
Korrektur-Formular
Sollten Sie in den Beschreibungen oder Fahrzeugdaten einen Fehler finden, weitere sachdienliche Informationen zum Fahrzeug besitzen oder einen Verstoß gegen das Urheberrecht melden wollen, dann benutzen Sie bitte das Korrekturformular. Wir bitten Sie darum, nur gesicherte Angaben zu machen, denn spekulative Informationen kosten das Admin-Team nur Zeit, die von uns besser verwendet werden kann.














